Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Leben mit Asperger-Autismus – Julian

2. Mai 2016, 18:00 - 20:00

Am 02. Mai wird Julian von seinem persönlichen Entwicklungsweg mit der Diagnose „Asperger-Syndrom“ berichten und versuchen, uns in sein Erleben der Welt einzuführen. Wie nimmt er die Welt um sich herum wahr, was bedeutet soziale Interaktion für ihn, wie sieht sein alltägliches Leben aus? Seine Intention hinter seinen bereits über 50 Vorträgen an deutschen Universitäten ist, Studierenden Einblicke in seine autistische Lebenswirklichkeit zu geben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Den Mut aufzubringen, vor jungen Menschen zu sprechen, hat in der Vergangenheit bereits seine positive Entwicklung gefördert. Alle, die dies schon erleben durften, berichten, dass Julian mit seiner spannenden, humorvollen Erzählweise hunderte Studierende in seinen Bann gezogen habe. Durch seinen reflektierten Blick schaffe er immer wieder beeindruckende Metaphern und bringe den ganzen Hörsaal zum Lachen. Zu Beginn der Veranstaltung wird es eine kurze Einführung zum Thema „Autismus-Spektrum-Störung“ geben. Wenn euch bestimmte Themenbereiche besonders interessieren, oder ihr spezifische Fragen an Julian habt, könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben, wir leiten diese dann an Julian weiter. Wir laden alle Interessierten herzlich ein!

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestEmail to someone

Details

Datum:
2. Mai 2016
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

STOFF e.V.

Veranstaltungsort

Philosophikum 1,Hörsaal A4
Otto-Behaghel-Str. 10
Gießen, Hessen 35394
+ Google Karte