Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schule im Aufbruch – Eine Bewegung hin zu einer neuen Lernkultur

16. Januar 2017, 18:00 - 20:00

kostenlos

Ein Vortrag von Dipl.-Heilpädagoge Lino Pankert.

 

Über den Inhalt

Lino Pankert hat in seiner ca. 10-jährigen Berufserfahrung im Schulwesen unterschiedliche Schulkulturen, Konzepte und Ansätze kennengelernt. Seine Erfahrungen führten ihn zu der tiefen Überzeugung, dass Schule und Lernen auch „anders“ erfolgreich gestaltet werden kann – so dass Lernen für jedes einzelne Kind noch besser gelingt. Bei „Schule im Aufbruch“ befasst er sich mit der Frage, wie dies so konkret wie möglich erforscht und umgesetzt werden kann. Im Vortrag für STOFF e.V. wird er von seiner Arbeit, seinen Erfahrungen und Erkenntnissen berichten.

 

Über den Referenten

Lino Pankert ist (u.a.) Diplom-Heilpädagoge, Systemischer/Integrativer Coach (ECA; ICI) und Business-Coach (Metaforum Intl.), Weiterbildungsreferent und Moderator im Bildungswerk Aachen. Er arbeitet zudem als Weiterbildungsreferent und Supervisor im Zentrum für Förderpädagogik des deutschsprachigen Teil Belgiens, dessen Kompetenzzentrum er über mehrere Jahre aufbaute und leitete. Während fünf Jahren sammelte er Erfahrungen als Schulleiter an einer weiterführenden (Schwerpunkt-)Schule, deren Fokus auf gesonderter Erziehungshilfe und sozial-emotionaler Entwicklungsförderung liegt. Neben seinem breitgefächerten Interesse an schulischen Themen widmet er seine Zeit u.a. verschiedenen Aspekten der Permakultur.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Der Besuch des Vortrags ist kostenlos. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestEmail to someone

Details

Datum:
16. Januar 2017
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

STOFF e.V.

Veranstaltungsort

Philosophikum 1,Hörsaal A4
Otto-Behaghel-Str. 10
Gießen, Hessen 35394
+ Google Karte